Neuigkeiten bei beruf & leben: Lizensierung

01.08.2013

Ab Dezember 2013 haben Sie bei uns die Möglichkeit noch ausführlicher in Ihre strategische Karriereplanung und Ihre berufliche Orientierung einzusteigen: beruf & leben (in Vertretung durch Bianca Sievert) ist offizieller Lizenznehmer vom MBTI. Der Myers-Brigg-Type-Indicator (MBTI) ist eins der weltweit am meisten eingesetzten Instrumente zur Ermittlung des eigenen Persönlichkeitsprofils und zur Darstellung von Entwicklungsmöglichkeiten - auch im beruflichen Kontext.

Aktuelles aus dem Newsroom

Coaching per skype

Coaching und Beratung via Skype haben wir in der letzten Zeit vereinzelt angeboten - und reagieren nun auf die verstärkte Nachfrage und nehmen die Beratung/das Coaching per Skype fest in unser Programm auf.

Bewerben über Onlineportale

Manchmal ist es etwas verzwickt... Bianca Sievert hat ein Interview für das Karriereportal von Österreichs 'die Presse' gehabt. Leider ist von ihrer Sicht auf das Thema "Onlinemasken und Bewerbung" nur wenig übernommen worden. Einiges im Artikel kann beruf & leben unterschreiben (vor allem die Tipps, die sind größtenteils von Bianca Sievert), anderes nicht. Hier gehts direkt zum Artikel

Lehre gestalten

Persönlichkeitstypologie und Hochschuldidaktik: Lehr- und Lernpräferenzen kennen und nutzen